Damit ist kein Blumentopf zu gewinnen

Veröffentlicht auf 19. Dezember 2012

Meine Kollegin und ich sind gerade dabei, unser Büro neu herzurichten. Besonders weit sind wir bisher jedoch nicht gekommen. Alles, was wir bis jetzt getan haben, war, dass wir neue Pflanzen gekauft haben, ein paar neue Möbel bestellt haben und uns Gedanken darüber gemacht, ein blickdichtes Raffrollo zu kaufen. Einen Blumentopf können wir damit also noch nicht gewinnen. Falls ihr euch nun fragt, warum das Raffrollo blickdicht sein soll: damit wir in Ruhe arbeiten können! Denn während unserer Arbeitszeit ist in der Straße, in der unser Büro ist, Hochbetrieb. Und da wir im Erdgeschoss sitzen, laufen ständig irgendwelche Menschen an unseren Fenstern vorbei. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn diese Leute nicht dauernd Halt machen würden, nur, um uns bei der Arbeit zuzusehen. Dabei sitzen wir nur an unseren Computern und tippen. Manchmal sind wir so vertieft, dass uns das gar nicht auffällt. Aber wenn die Leute einen minutenlang anstarren, bekommt man es doch irgendwann mit. Es gibt sogar Menschen, die es sich auf der Bank, die gegenüber von unserem Fenster, gemütlich machen und ihr Frühstück raus holen und dann essen, während sie uns in aller Ruhe zugucken. Als ob wir ein Fernsehprogramm oder so wären. So etwas geht natürlich nicht!

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post